Samstag, 20. Oktober 2012

Ein Jahr "Meine Sicht der Dinge"

Fast hätte ich es vergessen:
Seit einem Jahr bin ich jetzt in der Kathbloggerszene aktiv. Letztes Jahr Oktober habe ich angefangen. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Eigentlich war die Entscheidung, eigene Überlegungen zu vertexten und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen nicht von mir geplant gewesen, sondern entsprang einem unmittelbaren Impuls, es geschah spontan, denn es gab einfach viele Gedanken, die ich mir aus dem Kopf schreiben wollte, weil mich als Konvertit vieles beschäftigt hat, bzw. immer noch beschäftigt, was in meiner Kirche und in mir selber vorgeht. Da ich in vielem auch kritisch auf die Kirche blicke, musste ich immer auch aufpassen, dass mein Blog nicht zu einem Frustableiter wird, was mir aber nicht immer im vollen Umfang gelungen ist, fürchte ich. Mein Wunsch konstruktiv, wenn auch in einem extrem bescheidenen Maße, am Wirken meiner Kirche teilzunehmen, ist nach wie vor vorhanden, und soll mich auch zukünftig leiten. Ein Dankeschön an alle, die sich gelegentlich hierher verirren, und ein besonderes Dankeschön an jene, die hier Kommentare hinterlassen.

7 Kommentare:

  1. Konstruktiv am Wirken meiner Kirche teilzunehmen versuche ich auch aber mein Blog ist auch öfter mal Frustableiter. Es geht den Menschen wie den Leut´:)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch! Wunderbar, so ein Ableiter. Mir gehts ähnlich. Irgendwo muss die Energie ja hin...

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzliche Glückwünsche! Übrigens: Durch Dich habe ich gemerkt, dass wir ja auch schon ein Jahre unseren Blog haben. Du hast recht: Wahnsinn... Und doch hat alles seinen Sinn! ;-)
    Viele liebe Grüße von Mechthild, auch im Namen von Gabriele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich wünsche Dir ein weiteres, produktives Jahr.

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum!

    Ich freue mich immer sehr, wenn Du was schreibst und kann Dein Ringen sehr gut nachvollziehen.

    Für die Zukunft in jeder Beziehung Gottes Segen!

    AntwortenLöschen