Donnerstag, 19. Juli 2012

Kurze Info

Der neue Untertitel drückt sehr schön mein Empfinden aus, seit fast drei Jahren Katholisch zu sein, und sich dennoch nicht heimisch zu fühlen. Ich habe neben der Innenperspektive immer noch auch die Außenperspektive zu meiner Kirche, der ich mich aller Gespaltenheit zum Trotz, gleichwohl zugehörig fühle.
Es ist eben nicht so einfach. Das Gefühl noch nicht heimisch zu sein bildet eine starke Motivation für mich, eigene Texte zu veröffentlichen. Vielleicht hat so gesehen, eben alles auch sein Gutes.

2 Kommentare:

  1. Habe deinen Blog heute entdeckt und bin sehr berührt. Ich kann vielleicht ein bisschen nachempfinden, wie es dir geht. Gerade las ich diesen Text, vielleicht tut er dir gut: "Die auf Dich warten" von Eduard Kamenicky (http://www.kath-info.de/warten.html). Gott segne dich!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Ich wünsche Dir, dass Du noch viele Interessante Seiten im Internet entdecken wirst.

    Deo Gratias!

    AntwortenLöschen